Karriere Coaching

MAB-Wappen-Schrift.png

Kostenfreies Karriere Coaching

Gestalte jetzt Deine Zukunft!

ANALYSE DER INDIVIDUELLEN SITUATION

Im ersten Schritt wird die aktuelle berufliche Situation des Teilnehmers analysiert. Hierbei werden seine Stärken, Schwächen, Ziele und Wünsche ermittelt.

UNTERLAGEN OPTIMIEREN

Die Unterlagen werden auf die Bedürfnisse des Arbeitsmarktes und auf die individuellen Stärken und Qualifikationen des Teilnehmers abgestimmt

KONTINUIERLICHE WEITERBILDUNG

Eine erfolgreiche Karriere erfordert kontinuierliche Weiterbildung

ERSTELLUNG EINES KARRIEREPLANS

Es werden mögliche Hindernisse und Herausforderungen identifiziert und Strategien entwickelt, um diese zu überwinden.

Was wir machen

Die Schüler und Studierenden werden entsprechend ihrer Vorkenntnisse, Fähigkeiten, Talente und Zielsetzungen individuell gefördert und gefordert.

Wer wir sind

Die Mittelstandsakademie Bayern (MAB) ist auf Aus- und Weiterbildungen und Studiengängen mit staatlich anerkannten Abschlüssen spezialisiert. Dabei konzentrieren wir uns auf Berufserfahrene, ausgebildete Kaufleute und Schulabgänger ohne Abitur, mit besonderer Ausrichtung
auf Bedürfnisse der mittelständischen
Wirtschaft.

Kostenfreien Termin vereinbaren

Karriere Coaching

Kostenfreies Karriere Coaching ist ein wertvolles Angebot, das jedem helfen kann, der sich in seiner Karriere unsicher oder unentschlossen fühlt. Das Coaching-Programm bietet eine Gelegenheit, um sich professionell beraten zu lassen und wertvolle Informationen und Unterstützung bei der Karriereplanung zu erhalten. In einem einzigen Termin kann man bereits eine Menge lernen und wertvolle Ratschläge erhalten, die einem bei der Entscheidung helfen, welche beruflichen Schritte als nächstes zu gehen sind.

Das Karriere-Coaching kann bei vielen Fragen helfen, zum Beispiel: Wie kann ich meine Karriere am besten vorantreiben? Wie kann ich meine Stärken und Fähigkeiten am besten nutzen? Wie kann ich mich auf ein Vorstellungsgespräch am besten vorbereiten? Das Coaching-Programm kann dabei helfen, diese und viele andere Fragen zu beantworten, um die Karriere auf die nächste Stufe zu heben.

Eine der nützlichsten Hilfestellungen, die das kostenfreie Karriere-Coaching bietet, ist die Unterstützung bei der Erstellung von Bewerbungsmappen. Das Programm kann bei der Erstellung und Überarbeitung von Lebensläufen und Anschreiben helfen, um sicherzustellen, dass sie professionell und effektiv sind. Das Coaching-Programm kann auch dabei helfen, das Bewerbungsverfahren besser zu verstehen und zu wissen, worauf Personalverantwortliche bei Bewerbungen achten. Ein professioneller Lebenslauf und ein ansprechendes Anschreiben können den Unterschied machen, ob man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird oder nicht.

Das Coaching-Programm kann auch Vorstellungssimulationen anbieten, um den Bewerbern dabei zu helfen, besser auf Vorstellungsgespräche vorbereitet zu sein. Die Simulationen können beispielsweise helfen, potenzielle Fragen zu identifizieren, die in einem Vorstellungsgespräch gestellt werden könnten, und dabei helfen, geeignete Antworten zu formulieren. Durch die Simulation von Vorstellungsgesprächen können Bewerber auch lernen, wie sie am besten auf unerwartete Fragen reagieren und wie sie Selbstvertrauen und Professionalität ausstrahlen können.

Zusammenfassend bietet das kostenfreie Karriere-Coaching eine wertvolle Gelegenheit, um professionelle Unterstützung bei der Karriereplanung und Entwicklung zu erhalten. Das Programm kann bei der Erstellung von Bewerbungsmappen und Vorstellungssimulationen helfen, um sicherzustellen, dass man sich erfolgreich auf dem Arbeitsmarkt präsentieren kann. Mit dem richtigen Coaching und Beratung kann jeder in der Lage sein, die nächste Karrierestufe zu erreichen und beruflich erfolgreich zu sein.

 

Direkt kostenfreien Termin
vereinbaren!